Startseite  |  News  |  Über uns  Zuchtgruppen  |  Nachwuchs  |  Abgabetiere  |  History  |  Ausstellungen  |  Infos  |  Links  |  Gästebuch  |  Kontakt

 

 

American Crested in Schwarz


Die Liebe zu schwarzen Engl. Crested besteht ja schon seit Jahren. Da hier das Herz besonders für die "alten Klassiker" schlägt, zogen im Mai 2021 die ersten American Crested in Schwarz hier ein, um die sehr selten gewordenen "Amis" wieder auf die Bildfläche zu holen.

American Crested haben, wie auch die Engl. Crested eine Stirnrosette, die man Krone nennt.
Die Tiere haben eine schwarze Körperfarbe und zeichnen sich durch eine weiß gefärbte Krone aus.
Genau diese volle weiße Krone ist die Herausforderung. Es hat immer nur ein gewisser Teil der Jungen im Wurf eine komplett weiß gefärbte Krone und so muss man bei der Zucht noch mehr auf das Glück vertrauen, dass ein schönes American Crested im Wurf sitzt.

Mit dieser Gruppe wurde ein kleiner heimlichen Traum erfüllt!
2010 wurde schon einmal geliebäugelt eine Gruppe Schwarze American Crested zu übernehmen... aber erst in 2021 war nun endlich der Platz und der Mut für diese neue Gruppe da.
Erfahrung mit der Zucht von American Crested besteht ja bereist, da wir eine Zeit lang auch American Crested in Gold d.A./r.A. gezüchtet haben.

An dieser Stelle noch einmal ein besonders großes Dankeschön an Joyce Ruesink und Sandra Schlembach die uns die ersten Tiere für diese Zuchtgruppe anvertraut haben! Tausend Dank!
Mittlerweile ist ein knappes Jahr vergangen und wir können uns echt nicht beschweren. Wir hatten schöne Würfe mit einer guten Quote an gut schönen Jungtieren.

Auch wenn nicht immer ein perfektes Tier im Wurf dabei ist und manchmal auch kleine Überraschungen geboren werden (Schwarz-Weiße Engl. Crested), macht diese Zuchtgruppe echt so großen Spaß und wir hoffen den ein oder anderen in Zukunft auch für diese tolle Rasse begeistern zu können!
 


Schnappschuss beim Misten :)

 
Nicht in jedem Wurf sind gleich so viele schöne Amis ;)


Drei kleine Buben die vorerst zu Beobachtung in unserer Zucht bleiben


 


Einige Bilder unserer Tiere aus dem Jahr 2022

JR´s Backstreetboy
- Import Niederlande

American Crested in Schwarz

 
Legend
von den Leverkusener Fellnasen

American Crested in Schwarz

 
JR´s Puma
- Import Niederlande

American Crested in Schwarz

 
Joy
von den Leverkusener Fellnasen

American Crested in Schwarz


 
Gucci
von den Leverkusener Fellnasen

American Crested in Schwarz

 
Dress to impress
von den Leverkusener Fellnasen

American Crested in Schwarz

 
Don´t Stop Believin'
von den Leverkusener Fellnasen

American Crested in Schwarz

 
Nawa Pumdor
vom Jadenbusen

American Crested in Schwarz

 
Black America
von den Leverkusener Fellnasen

Engl. Crested in Schwarz
(aus Engl. Crested x Am. Crested)
 
Silvestra
von den Leverkusener Fellnasen

American Crested in Schwarz

 
JR´s Stacey
- Import Niederlande

American Crested in Schwarz
 
Darius
von den Anamcara Meeris

American Crested in Schwarz

 



____________________________________________________________________________________________________________________
© Leverkusener Fellnasen