Startseite  |  News  |  Über uns  Zuchtgruppen  |  Nachwuchs  |  Abgabetiere  |  Liebhaber  |  Ausstellungen  |  Infos  |  Links  |  Gästebuch  |  Kontakt

 

 

Glatthaar & Engl. Crested in Schokolade-gold-weiß

Wir hatten hauptsächlich einfarbige Rassen und wollten noch etwas Abwechslung und etwas mehr Farbe in unsere Zucht bringen. Und so waren wir am überlegen welcher Farbe uns denn gefällt...
Nach einigen schlaflosen Nächten entschieden wir uns für Glatthaar in Schokolade-Gold-Weiß.

Schnell bemerkten wir, dass es nicht viele Züchter gibt die gezielt "SGW" Glatthaar/Crested züchten. Aber ein paar schöne Tiere haben wir aus verschiedenen Zuchten zusammen bekommen und konnten uns nun diese Gruppe aufbauen, das erste Zuchtpaar zog im April 2010 hier ein.

Die züchterische Herausforderung dieser Gruppe liegt darin Tiere mit intensiven Farben und einer schönen Farbverteilung ohne Brindle zu ziehen. In den letzten Jahren verbesserte sich die Farbe unserer Tiere zusehenst und auch einige Male bekamen unsere Tiere ein Vorzüglich für ihre Farbe Schokolade!

Unsere Glatthaar/Crested in dieser Farbe werden meist sehr groß und kräftig. Zuchtböcke mit einem Endgewicht von 1500g-1600g sind bei uns keine Seltenheit.


Zucht- und Showtiere - Schokolade-gold-weiß:

Prince of Persia von den Leverkusener Fellnasen
Glatthaar in Schokolade-gold-weiß - Prädikat HV
 

Excalibur von den Leverkusener Fellnasen
Engl. Crested in Schokolade-gold-weiß
 

Aloevera von den Leverkusener Fellnasen
Glatthaar in Schokolade-gold-weiß
 

Hot temptation von den Leverkusener Fellnasen
Glatthaar in Schokolade-gold-weiß - Prädikat HV
 

Love von den Leverkusener Fellnasen
Engl. Crested in Schokolade-gold-weiß
 

Xtra Magic von den Leverkusener Fellnasen
Glatthaar in Schokolade-gold-weiß - Prädikat HV
 

Tiramisu von den Leverkusener Fellnasen
Glatthaar in Schokolade-gold-weiß - Prädikat HV
 

SchachKönig von den Leverkusener Fellnasen
Engl. Crested in Schokolade-gold-weiß - Prädikat HV
 


Xtra Magic, für immer unvergessen.
Xtra Magic war unser bisher erfolgreichstes dreifarbiges Schweinchen. Mit ihr gelang es uns auf einer Ausstellung den ersten Platz Best in Show zu belegen, was wir bis dato und seitdem nicht wieder möglich war.
Sie war eine echte "Puppe" und vom Charakter einfach nur toll. Wir denken gerne an dieses tolle Tier zurück!




 

 


Gestohlen!!!
Am 18.09.2016 wurde unsere Donna aus ihrem Ausstellungskäfig auf der Auststellung in Neu Immerath gestohlen!
Wenn jemand weiß wo dieses Tier sich nun befindet oder etwas auf der Ausstellung gesehen hat, bitte bei uns melden!

 


____________________________________________________________________________________________________________________

© Leverkusener Fellnasen